Physio am Pfrimmpark 

Marianne Schön
Binger Str. 7
67549 Worms

Bitte vereinbaren Sie Ihren persönlichen Termin unter:

Tel.: 06241-8546940

Fax: 06241-4836052

oder unter

physioampfrimmpark@

web.de

 

 

- ein Auszug aus den Ausbildungsunterlagen:

 

  • "Dass Tiere uns ohne Vorurteile annehmen und allein durch ihre Anwesenheit unser Leben bereichern ist unumstritten!"

  • "Speziell ausgebildete Therapiehunde können aber noch mehr: sie sind in der Regel Therapeuten für Körper und Seele!"

  • "Sie vermitteln, motivieren, öffnen Welten und Herzen, sie bringen Ablenkung und ein Stück Leben, ein bißchen Normalität und Freude."

 

 

Im Unterschied zum Besuchs- oder Vorlesehund haben meine Therapiebegleithunde einen speziellen umfangreichen Eignungstest und  eine fundierte intensive Ausbildung in Theorie und Praxis bestanden. Wir werden als Team regelmäßig überprüft und neu zertifiziert. 

Die Einsatzmöglichkeit meiner Hunde ist ähnlich vielfältig wie die Krankengymnastik, wir arbeiten mit Kindern, Erwachsenen und Senioren. So können wir die Bißprophylaxe im Kindergarten ebenso gestalten wie Besuche bei bettlägerigen Patienten im Seniorenheim, bei der Arbeit mit an Demenz erkrankten Menschen ist ein Hund ein ähnlich großer Motivator wie bei der Arbeit mit behinderten Kindern.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Physio am Pfrimmpark